Referenzen.

Es gibt keine besseren Referenzen als zufriedene Kunden – und nichts gibt mehr Ansporn zu Verbesserungen als konstruktive Kritik!

Wenn Sie mögen, können Sie als Kunde hier mit einem Kurzkommentar unsere Dienstleistungen beurteilen. Veröffentlicht werden nur die Felder "Name" und "Nachricht". Das Feld "Email" wird nicht veröffentlicht. Unter "Name" können Sie, sofern Diskretion gewünscht, auch lediglich Ihre Initialen eingeben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

    * Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

    Bisherige Referenzen.

    • René W. HEER, 28.03.2024

      Ich schreibe eine uneingeschränkte Empfehlung für Herrn Reto Dora.              Im Laufe unserer langjährigen Geschäftsbeziehung habe ich stets positive Erfahrungen mit Herrn Dora gemacht und bin kontinuierlich von seinem speditiven Service und seiner umfassenden Detailorientierung beeindruckt.

      Herr Dora zeigt ein bemerkenswertes Engagement für die Bedürfnisse seiner Kunden und übertrifft regelmäßig Erwartungen durch seine gründliche und durchdachte Herangehensweise. Dank seiner Arbeit entstanden keinerlei Überraschungen oder Unannehmlichkeiten, was ein Zeugnis seines professionellen Geschicks und seiner Sorgfalt ist.

      Als Banker der "alten" Schule verkörpert Herr Dora traditionelle Werte und setzt sich nachdrücklich für das Wohlergehen seiner Kunden ein. Sein persönliches Engagement und seine fachliche Kompetenz haben mein uneingeschränktes Vertrauen in seine Person und Professionalität gestärkt.

      Daher bedanke ich mich und kann Herrn Reto Dora uneingeschränkt empfehlen.

    • Sabine Aregger, 05.03.2024

      Lieber Reto, ich bin sehr dankbar, dich in allen finanziellen Angelegenheiten an meiner Seite zu wissen. Du gibst Sicherheit, Professionalität und immer die besten Lösungen. Ich fühle mich seit über 10 Jahren sehr gut betreut und beraten. Ein grosses Dankeschön.

    • Christian Müri, 28.02.2024

      Wie immer ein super Service!

      Schnell, zuverlässig und absolut professionell.

      Danke Reto

    • NCD, 18.12.2023

      Es ist zehn Jahre her, dass wir Reto kennengelernt haben, und wir sind voll des Lobes über seine Dienste und Ratschläge.

    • Frau Armita Nikdin, 24.11.2023

      Es liegt mir am Herzen, eine zweite Rezension zu schreiben über Reto Dora, der dies mehr als verdient hat. Seit 2015 werde ich perfekt von Reto Dora betreut. Ich übertreibe nicht, wenn ich hier sage, dass er in seiner Profession Weltklasse ist.

      In unsicheren Zeiten wie diesen zeigt sich einmal mehr, dass Reto Dora ein fester treuer Fels in der Brandung ist, der stets mit höchster Professionalität und Menschlichkeit für seine Kunden einsteht. Seine Zuverlässigkeit, Intelligenz, Schnelligkeit und seine Integrität allen Seiten gegenüber sind die Eigenschaften, die mich tragen. Zudem bringt seine subtile Verschmitztheit im rechten Moment die frische Brise mit ins Spiel.

      Ich danke Dir mehr als Worte sagen können lieber Reto. Und dieselbe Dankbarkeit habe ich auch gegenüber der lieben Susanne, die immer alles perfekt unterstützt. Alles Gute Euch!

    • Urs Schaeppi, 08.11.2023

      D&F Consult glänzt durch Professionalität, gesunden Pragmatismus und hohe Kundenorientierung. Ich schätze die erfolgreiche Zusammenarbeit sehr.

    • René Moser, 15.08.2023

      Proaktive Betreuung, bin super zufrieden.

    • Urs Waser, 30.07.2023

      erneut schnell, kompetent und professionell, jederzeit wieder. Besten Dank

    • Leutenegger Filippo , 02.06.2023

      Kompetent, schnell, und zuverlässig 

      kurzum: Reto Doras Dienstleitungen sind ein rundum Sorglospaket 

    • René Moser, 30.05.2023

      Wie immer, sehr zufrieden.

    • Christian Müri, 11.04.2023

      Und wieder einmal sehr schnell, zuverlässig und mit bestmöglichen Konditionen abgewickelt. Herzlichen Dank

    • Martin Renggli, 30.03.2023

      Lieber Reto, ❤️lichen Dank für deine extrem SCHNELLE und UNKOMPLIZIERTE Abklärung für meine Finanzierungsbestätigung. Ich muss sagen, das ist Weltrekord! Wer ausser Reto Dora schafft das in weniger als 24 Stunden

    • Patrik Epstein, 20.03.2023

      Ein schwarzer Tag für Investoren und Sparer in der Schweiz! Danke Reto, dass durch Deine klare Positionierung gegen Bankaktien kein direkter Schaden auf meinem Konto eingetreten ist. Grossartig!

    • Werner Bommer, 18.02.2023

      Reto Dora betreut mich seit über 25 Jahren mit grossem Engagement. Sein grosses Wissen setzt er ein, um die verschiedenen Aspekte des Finanz-Mangagements im Zusammenhang zu sehen und entsprechende Lösungen zu empfehlen.

    • Christian Müri, 14.02.2023

      Auch heute wieder ein sehr freundlicher unkomplizierter, speditiver Service. Einfach super und 100% zuverlässig. Vielen Dank

    • Max Selinger, 19.01.2023

      Herr Reto Dora betreut mich in finanziellen Fragen seit nunmehr 20 Jahren will heissen bis ins Rentenalter. Ich schätze seine Professionalität und ausgewogene Analyse zu Ereignissen in der Finanzbranche. Herr Dora ist ein Banker der "alten" Schule und bemüht sich sehr um das Wohlergehen seiner Kunden. Ich danke ihm dafür und wünsche alles Gute.

    • René W. Heer, 11.01.2023

      Nach mehrjähriger Geschäftsbeziehung mit Herrn Reto Dora beurteile ich seine Fachkompetenz, Effizienz und Kreativität äusserst hoch ein, Güteklasse 1AAA.

      Ich schätze seine menschliche Art, sein Engagement, seine persönliche und professionelle Betreuung und ich kann Herrn Reto Dora 100%tig weiter empfehlen.

      René W. HEER

    • Moser René, 28.11.2022

      Ich bin sehr zufrieden. Alle Anfragen und Aufträge werden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet und erledigt.

    • Zimmermann Päuli, 26.11.2022

      Alle Aufgaben, Überwachungen, Ausführungen und Informationen werden durch Reto Dora speditiv und sachkundig ausgeführt! Wir gratulieren herzlich!!

    • Patrik Epstein, 12.11.2022

      Es muss wieder mal laut ausgesprochen werden!!!! Ein Rundumpaket erster Güteklasse und dies auch in äusserst angespannten Zeiten. Danke Reto

    • Christian Müri, 06.09.2022

      Immer wieder ein perfekter Service - schnell, zuverlässig und kompetent. Danke Reto

    • Charly L., 18.08.2022

      Die Dienstleistungen von Reto Dora lassen sich insgesamt sehr einfach zusammenfassen: kompetent, rasch, freundlich. Neben seiner Fachkompetenz sticht Herr Dora auch durch seine unglaubliche Präsenz heraus (Mails werden innert kürzester Zeit beantwortet). Wir fühlen uns zudem menschlich in sehr guten Händen!

    • W.Eggenschwiler, 20.07.2022

      Die periodischen Mitteilungen sind sehr akkurat und leicht verständlich. Wir alle leben von und mit menschlichen Kontakten. Da sind die heutigen, supermodernen Kommunikationsmittel unerlässlich. Aber auch ein Gespräch von Partner zu Partner sollte man darob nicht vernachlässigen. Das pflegen wir weiter!

    • Karpf Jakob, 22.06.2022
      Hoi Reto Ist schon ein paar Jahre her, aber für mich ist es, als wäre es gestern gewesen - so eine nachhaltige Beratung und Betreuung erhalte ich bei einer Bank. Vielleicht Milliardären, an dem arbeite ich. Danke vielmals für die immer zack Erledigungen. J.Karpf
    • Urs Waser, 03.05.2022
      extrem kompetent, ehrlich und schnell in der Rückmeldung, exakt das, was ich von einer unabhängigen Beratung erwarte. Besten Dank Reto!
    • Hans-Peter Jaeger, 12.04.2022
      ich schätze alle guten, einflussreichen und kompetenten Mitteilungen von Herr Reto Dora
    • Renggli Martin, 10.04.2022
      Unglaublich schnell ist Reto Dora Käufer für neue Wohnung gefunden… Finanzierung mit Hypothek übernehmen schafft Reto Dora in kürzester Zeit… am längsten braucht der Notar zum den Vertrag aufsetzen … wer gern schnell und gut beraten wird = Reto Dora
    • Mujic Suad & Samira, 15.03.2022
      Perfekt
    • Patrik Epstein, 22.12.2021
      Das Rundum-Packet, das ich seit vielen Jahren geniessen darf, ist einmalig. Ich fühle mich bei Reto Dora in besten Händen und weiss, dass ich mich immer auf seine professionellen und weisen Entscheidungen verlassen kann. Top-Danke.
    • M. S., 02.11.2021
      Seit mehreren Jahren geniesse ich die beste Betreuung durch Reto Dora. Er erledigt umgehend und unkompliziert alle Geschäfte. Auch seine freundliche Art und seine, auch für Laien, verständlichen Aussagen, sind perfekt.
    • Schmid Roger , 03.06.2021
      Reto Dora - ein Kundenbetreuer wie er im Buche steht. Sehr kompetent, reagiert immer sehr schnell auf Anfragen, lösungsorientiert und was aus meiner Sicht am Wichtigsten ist - EHRLICHKEIT! Danke vielmals für die langjährige Zusammenarbeit und Betreuung.
    • Hans Rohr, 01.04.2021
      Reto Dora - kompetent, engagiert, effizient, lösungsorientiert und dies mit Empathie und auch Humor. Vielen Dank Reto
    • Willy Eggenschwiler, 15.01.2021
      Vor sieben Jahren habe ich mich an dieser Stelle mal geäussert. Höchste Zeit wieder einen positiven Gedankengang zu formlieren: Der Service, die Schnelligkeit, die überaus guten Vorschläge und nicht zuletzt die persönliche Art des Entgegenkommens sind nicht zu übertreffen. Danke an Euch beide.
    • Francesco Lardi, 20.11.2020
      Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir auch die aussergewöhnliche Empathie von Reto Dora.
    • C.S., 26.10.2020
      Anfragen via Mail oder SMS beantwortet Reto Dora umgehend schnell und kompetent. Seine Beratungen sind klar und verständlich.
    • Roberto Colori, 16.10.2020
      Absolut emphatische, verlässliche und schnelldenkende Menschen am Werk. Top Ideen, top Lösungen. #vollprofis
    • Patrik Epstein, 25.09.2020
      Ein Rundum Packet im Finanzdienstleistungssektror, das nicht zu übertreffen ist. Ich fühle mich sicher und äusserest kompetent beraten. DANKE Reto und Susanne
    • rolf blatter, 31.08.2020
      bei Dora erhält man red carpet treatment! rb
    • MG, 03.08.2020
      Rundum zufrieden! Professioneller, niederschwelliger und zuverlässiger Service!
    • Rahel & Alex Fiederling, 08.07.2020
      Wir sind sehr froh, Reto Dora an unserer Seite zu haben. Wir mussten uns in den letzten 10 Jahren noch nie um etwas kümmern und es ist immer super schnell (Tag und Nacht), äusserst kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Reto Dora ist für uns einfach Gold wert und in jeder Lebenslage zu empfehlen. Wir haben nun schon unser 2. Projekt mit ihm durchgeführt und würden auch ein drittes in Betracht ziehen :-). Herzlichen Dank für alles!
    • vg, 07.07.2020
      Besten Dank für die kompetente Unterstützung, professionelle Beratung und rasche Abwicklung aller meiner Anliegen. Es freut mich sehr, ein Kunde von Herrn R. Dora sein zu dürfen.
    • Luciano Bertozzi, 13.09.2019
      Habe jetzt zwei Objekte mit Herrn Dora gemacht und bin sehr zufrieden. Alles wird immer zeitnah und sauber erledigt zu unschlagbaren Konditionen. Sehr empfehlenswert!
    • Eva Steinmann, 03.11.2018
      Seit mir ein Freund meines Mannes Reto vorgestellt hat und wir uns von ihm beraten lassen ist mein Leben viel einfacher geworden. Er berät uns rund um die Uhr kompetent und hat jederzeit alles im Griff. Ohne ihn hätten wir beim komplizierten Umbau unseres Hauses wohl die Nerven verloren. Vielen herzlichen Dank für alles!
    • Gori, 10.07.2018

      Ich bin sehr froh und dankbar wurde mir Herr Dora vorgestellt. Mit ihm habe ich eine kompetente, klar kommunizierende, sehr sympathische und gradlinige Fachperson gefunden, den ich nicht mehr missen möchte. Merci vielmals und bitte weiter so Herr Dora!

    • Coskun, Dervis, 18.05.2018
      Ich bin sehr zufrieden und sehr dankbar über seine Dienstleistung. Professionell und immer hilfsbereit. beste Konditionen, nur zum empfehlen. herzlichen Dank.
    • Curzio & Rita Bertozzi, Urdorf, 01.05.2018
      Herr Dora ist ein absoluter Topfachmann! Äusserst professionell, sehr speditiv, freundlich und unkompliziert. Höchste Bewertung ****** und jederzeit zu empfehlen! Herzlichen Dank.
    • E. Stallkamp, 23.04.2018
      Beratend, umsichtig, speditiv. Seit 12 Jahren sind meine Finanzen in besten Händen. Herr Dora bietet einen Topservice durch das ganze Jahr - herzlichen Dank!
    • N. und M. Pult, Zürich, 02.02.2018
      Ueber die Zusammenarbeit mit Herrn Dora können wir nur Gutes berichten: alle Anfragen werden blitzschnell und klar beantwortet und die administrativen Details für den Kunden und die Bank zur besten Zufriedenheit geregelt. Herr Dora erfüllt seine Vermittler-Funktion professionell und souverän. Dafür verdient er den Dank aller Beteiligten. N.+M. P. in Zürich
    • Christian Müri, 15.01.2018
      Herr Reto Dora hat mich überzeugt mit seiner Professionalität, Zuverlässigkeit und grossem Engagement. Er arbeitet vertrauensvoll, sehr speditiv und unkompliziert. Die Beziehungen zu seinen Partnerbanken sind langjährig und gefestigt und erlauben Herrn Dora für seine Kunden die besten Konditionen zu verhandeln. Es ist aber auch zwischenmenschlich eine Freude, mit Herrn Dora und seiner Frau Susanne zusammenzuarbeiten. Absolut empfehlenswert!
    • Zimmer, 08.11.2017
      Sehr effizient, kompetent und menschlich! Vielen Dank
    • Hanspeter und Susan Vogt, 01.11.2017
      Seit bald 20 Jahren erledigt Reto Dora für uns alle Geldgeschäfte: Steuererklärung, Anlagen, Hypotheken usw. und berät uns in allen Fragen in diesem Bereich. Seine Antworten sind immer kompetent, kurz, klar und für Laien verständlich. Wir sind froh, haben wir Reto Dora, der für uns in allen Finanzfragen so etwas wie ein Rundum-Sorglos-Paket ist, nicht zuletzt, weil alle Fragen - auch wenn sie nicht so präzis gestellt sind - immer sofort professionell beantwortet werden. Vielen Dank.
    • Werner Bommer, 01.09.2017
      Reto Dora berät mich seit über 20 Jahren fundiert und seriös und ist immer ein zuverlässiger Gesprächspartner. Werner Bommer
    • Mario Del Puppo, 22.06.2017
      Werter Herr Dora Besten Dank für die professionelle Abwicklung der Besichtigung sowie der Zustellung der vollständigen Unterlagen anlässlich unserer Bewertung der Liegenschaft in Luzern. Beste Grüsse Mario Del Puppo ZBI-Zentrum für Bauökonomie Luzern
    • Esmir Ponjevic, 19.05.2017
      Herr Reto Dora ist ein wirklicher Fachmann und stehts bemüht schnell und kompetent zu helfen. ich kann nur wiederholen was die meisten schon geschrieben haben. Wir fühlen uns bei Herr Dora bestens aufgehoben
    • P. Barmettler, 24.04.2017
      Wir danken Reto Dora für die geniale Abwicklung zur Finanzierung unseres Eigenheims. Er ist unglaublich schnell, bestens vernetzt und stets freundlich. Einfach ein top Mann! Mit top Service! Halt durch und durch ein Profi!!!
    • Philipp Blaser, 11.04.2017
      Reto Dora schafft es immer wieder aufs Neue, in kürzester Zeit, ohne grosse Formalitäten für uns, das passgenaue Angebot für uns zu vermitteln. Herzlichen Dank!
    • Daniel Hoppler, 10.03.2017
      Die Kontaktaufnahme mit einer kurzen Schilderung meiner Umstände wurde umgehend mit konkreten und intelligenten Vorschlägen beantwortet. Nach den (überschaubaren) Formalitäten konnten diese Verbesserungen umgehend und unkompliziert umgesetzt werden. Ich bin sehr zufrieden - vielen Dank!
    • Armita Nikdin, 03.03.2017
      Reto Dora steht für höchste Professionalität, Menschlichkeit, Zuverlässigkeit und Fairness jeder Seite gegenüber. Er ist schnell wie der Blitz und realistisch in Bezug auf jede Situation. Dass er für uns arbeitet, schenkt mir Sicherheit und Freude. Ich danke Dir von Herzen für alles lieber Reto. Alles Gute für Dich und Susanne!
    • A. Felder , 13.11.2016
      Herr Reto Dora wurde uns wärmstens von Bekannten empfohlen. Nun sind wir begeistert von seiner Beratung, seinem transpartenten Arbeiten und seiner Effizienz. Wir fühlen uns bei Herr Dora bestens aufgehoben.
    • Sumic M., 07.10.2016
      Bis jetzt absolut kompetente und seriöse Beratung, Sumic Immobilien AG
    • Jack Nothmann, 23.09.2016
      Herr Reto Dora ist ein wirklicher Fachmann aber auch ein sehr liebenswürdiger Mann, der immer schnell und korrekt auf alle Fragen eingeht und sein allerbestes gibt.
    • Andrea De Moliner, 14.09.2016
      Mission impossible, Mein Traumhaus war mir nicht möglich, aber dank Reto Dora hab ich mich dafür nicht völlig aus dem Fenster gelehnt und bin nicht auf die völlig überrissene Forderung der Verkäufer eingegangen. Er hat trotz der schwierigen Ausgangslage die allerbesten Bank-Unterstützungen organisiert und immer schnellstens, äusserst kompetent und verständnisvoll auf alle Entwicklungen reagiert. Nun bin ich in der komfortablen Lage, mich mit viel besserer Vorbereitung umzusehen und hoffe auf zukünftige Zusammenarbeit.
    • Beat à Wengen, 10.03.2016
      Grüezi mitenand, ich schreibe nicht so gerne, darum erlaube ich mir die Worte von Claudio Mazzariello vom 16.Dez. 2015 zu übernehmen und kanns nur bestätigen. Vielen Dank Reto Dora
    • Claudio Mazzariello, 16.12.2015
      Reto Dora unterstützte uns mit seiner sehr kompetenten und zuverlässigen Art äusserst zufriedenstellend bei der Finanzierung unseres Eigenheims. So profitieren wir Dank seiner Kompetenz und seinem Verhandlungsgeschick von einer langjährigen Festhypothek zu wohl unschlagbaren Konditionen. Hervorzuheben ist die Schnelligkeit mit der Fragen beantwortet, Abklärungen getroffen und Ergebnisse kommuniziert werden. Wir danken ihm an dieser Stelle nochmals herzlich für sein Engagement und sprechen eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen tollen Service aus.
    • W. und H. Kaufmann, 16.11.2015
      Glücklicherweise konnten wir die belastende Angelegenheit mit der Migros Bank bezüglich Vorfälligkeitsentschädigung in die Hände von Herrn Reto Dora legen. Mit viel Engagement, hoher Fachkompetenz und grösster Beharrlichkeit hat er für unser Anliegen gekämpft. Der immense Einsatz führte schliesslich durch alle gerichtlichen Instanzen zum Erfolg. Es ist für uns eine grosse Genugtuung, dass auch „Kleine“ gegenüber einer Bank, dank der Hilfe von Reto Dora, zu ihrem Recht kommen. Ihm gebührt ein grosser Dank und hohe Anerkennung. Werner und Hildegard Kaufmann
    • Andrea, 06.06.2015
      Dank Reto Dora konnte ich zum besten Zeitpunkt auf dem Markt eine Hypothek erhalten und konnte mir meine Traumwohnung kaufen. Seine Beziehungen zu den Banken sind sensationell und er macht wirklich kleinere und grösser finanzielle Wunder wahr. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Dienstleistung und kann ihn nur empfehlen!
    • Danijela und Michael Zemp, 11.04.2015
      Hilfsbereit, kompetent, zuverlässig und schnell. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden.
    • Daniel & Sabine Aregger, 08.04.2015
      Sachlich, kompetent und auf den Punkt gebracht. Besser geht nicht!
    • Schaeppi Beatrice, 07.03.2015

      Ich bin sehr froh und dankbar für Eure Dienste!

      Sehr kompetent, speditiv und menschlich, immer zur Stelle.

      Vielen Dank!

    • Claus Bressmer, 27.02.2015
      Besten Dank, Herr Dora, Sie leisten uns grosse Dienste.
    • Herrmann Barbara, 18.02.2015
      Herr Dora ist ein flinker, fachorientierter, kundenfreundlicher Berater, stets zur Stelle, sucht immer das Optimum, man kann ihm total vertrauen.
    • Suljo Lezic, 23.12.2014
      Herr Dora ist meiner Ansicht nach ein ganz guter Berater .
    • Christian Zimmermann, 11.12.2014
      Finanzdrehscheibe par excellence - Danke vielmal für all die Einsätze.
    • Sabotic, 09.12.2014
      Herr Dora ein Berater der extra klasse. Top Beratung nur zum empfehlen
    • Meyer Fredy, 23.10.2014

      Absolut kompetente und seriöse Beratung.

      Immer und sofort zur Stelle wenn ich seine Fachkompetenz brauche.

      Bin immer wieder froh um sein Verhandlugsgeschick!!!

    • Hr. Hartmann, 14.10.2014
      Nach einer Sitzung oder nach einem Telefonat mit Herrn Dora, hat man weder falsche Hoffnungen noch Illusionen - man hat eine Lösung.
    • Tomassini-Renggli Anne, 02.10.2014

      Sans l'aide de Monsieur Dora, je pense qu'il aurait été impossible d'acheter la belle maison dans laquelle nous vivons depuis deux mois dans un si bref délai. Il nous a beaucoup aidé pour toutes les transactions financières et pour le suivi financier. Nous le remercions beaucoup.

    • Sara & Michael Moser, 28.09.2014
      Absolut genial dieser Herr Dora! Kompetent, schnell und unkompliziert hat Herr Dora die Finanzierung für unser neues Eigenheim sichergestellt, zu sehr attraktiven Konditionen! :-) Auch die laufende Betreuung, absolut TOP!!! Herzlichen Dank schon mal für alles Herr Dora.
    • Christophe Christ, 26.09.2014
      Sehr kompetente Beratung mit exzellentem und speditivem Service. Kann ich nur weiterempfehlen!
    • Simone Bonjour, 25.08.2014
      Ich bin froh, dass sich Herr Dora um meine Hypothek kümmert. Das erleichtert mir das Leben. Danke, Herr Dora, auch für Ihre Freundlichkeit!
    • H. und W. Kaufmann, 14.08.2014
      Nach einem deprimierenden Bankkontakt hatten wir die Chance Herrn Reto Dora kennen zu lernen. Nach dieser ersten Begegnung gingen wir erleichtert, zuversichtlich und getröstet nach Hause. Wir sind tief beeindruckt mit wieviel Engagement er unsere Anliegen wahrnimmt und unsere Interessen vertritt. Wir haben Reto Dora als sehr angenehmen, einfühlsamen und zuverlässigen Menschen erfahren. Zudem ist seine Arbeitsweise sehr effizient, kompetent und total transparent. Durch sein umfassendes Netzwerk gelangt er zu guten Lösungen. Wir fühlen uns optimal betreut und danken von ganzem Herzen.
    • Edi und Jrmgard Flückiger, 13.08.2014
      Wir liegen am Strand und geniessen die Sonne, die frische Meeresluft und die Ruhe. Wir können das tun, weil zuhause Reto Dora für uns da ist. Er ist besorgt für unsere Bankverbindungen inklusive Hypothekarangelegenheiten, für das Privat-Banking und für die Steuern. Er hat Alles fest im Griff. Wenn es ihn nicht gäbe, man müsste ihn sofort erfinden. Herzlichen Dank Reto, herzlichen Dank Susanne
    • P.&R.M., 31.07.2014
      Herr Dora hat sich im Zusammenhang mit unseren Hypotheken als kompetenter und sehr speditiv arbeitender Berater mit äusserst attraktiven Konditionen gezeigt. Ich habe meine Hypotheken vollständig in seine Hände gegeben und kann Herrn Dora diesbezüglich wärmstens empfehlen.
    • H.K., 08.07.2014
      Liebe Susanne, lieber Reto, immer aufmerksam, immer vorausschauend und orientiert, unkompliziert, darum höchst effizient und obendrein seid Ihr beide höchst umgängliche Leute. Ein Erlebnis, Euch kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank und weiter so! Ein Referent hat geschrieben: Guete Ma! Müsste ergänzt werden: Au gueti Frau! H.K.
    • Jules Bärtschi, 02.07.2014
      Lieber Reto, seit über 20 Jahren zählen wir zu Deinen zufriedenen Kunden. Nicht nur dass Du uns kompetent und speditiv berätst, auch privat sind wir Dir und Susanne freundschaftlich verbunden. Wir werden auch weiterhin Deine Dienste in Anspruch nehmen. Jules und Anne Rose Bärtschi
    • Martin Renggli, 24.06.2014
      Lieber Reto besten Dank für deine schnelle, unkomplizierte mich entlastende Bewirtschaftung meiner Hypotheken.
    • Peter N., 24.06.2014
      Super Service - kurze Reaktionszeit und extrem kompetent und kundenfreundlich. Leider haben nicht alle Dienstleister diesen hohen Standard - da könnten sich einige ein Vorbild nehmen. Susanne & Reto, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
    • Perrig Werner und Heidi, 23.06.2014

      Wir kennen Reto Dora seit 25 Jahren.

      Es gibt keinen einsatzbereiteren und engagierteren Fachmann für Finanz- und Steuerfragen.

      Für uns hat Reto Dora viele unterschiedliche Geschäfte mit Erfolg abgeschlossen. (SUPER).

      Seine Pluspunkte sind beeindruckend:
      - er arbeitet sehr professionell, kompetent und sehr zuverlässig.
      - er ist sehr bemüht, die besten Konditionen für seine Kunden zu ermitteln.
      - seine Kommunikation ist sehr transparent und offen.
      - er pflegt sehr gute Kontakte und hat ein sehr gutes Netzwerk.
      - für Fragen ist er jederzeit bereitwillig erreichbar.

      Wir pflegen während der vielen Jahre eine schöne Freundschaft, auf die man sich immer wieder verlassen kann.

      Wir können Reto Dora bestens empfehlen und wünschen ihm und seiner Gattin Susanne noch viele erfolgreiche Jahre und danken ihm für die gute Zusammenarbeit.

      Werner und Heidi Perrig

    • Rudolf Zurkirchen, 21.06.2014
      Herr Dora ist jemand der einem bestens betreut. Kann nur empfehlen
    • Marc W., 19.06.2014
      Herr Dora hat unseren Hauskauf überhaupt möglich gemacht. Wir mussten uns schnell entscheiden und hatten wenig Zeit, uns mit der Materie auseinander-zusetzen. Er hat uns ruhig, freundlich und kompetent beraten und uns in einer hektischen Zeit alles abgenommen was möglich war und hatte immer ein Ohr - auch für Anfängerfragen. Wir sind äusserst zufrieden mit seinen Diensten.
    • Muharrem Krasniqi, 16.06.2014
      Herrn Dora habe ich zufällig durch eine Immobilienvermarkterin kennengelert, zum Glück muss ich sagen. Ein sensationeller Berater!! Ich bin sehr zufrieden, er ist immer für mich da, egal in welchen Angelegenheiten. Herr Dora kennt sich bestens aus und ist sehr gut vernetzt. Ich freue mich auf weitere Jahre mit Reto Dora zusammen zu arbeiten.
    • Bl.Hr., 15.06.2014
      seit ca 30 Jahren mein äusserst kompetenter Berater in allen Finanzierungsfragen ! hr dora hat immer zeit für eine Beratung und dies ist nicht selbstverständlich in diesem Geschäft ! auf äusserst emphatische und einfühlsame weise ! wir wünschen ihm weiterhin alles gute und vor allem gute gesundheit !
    • Hilda Schaeppi, 15.06.2014

      Seit bald zwanzig Jahren ist Reto mein "Chummerzhilf" bei vielem, sei es nun Hypotheken, Bank, Versicherung oder sonst was betreffend. Und er erledigt es zu meiner Erleichterung und Zufriedenheit, vielen Dank. Hilda

    • Francesco Lardi, 13.06.2014
      Wir sind seit 20 Jahren sehr zufriedene Kunden von Herrn Reto Dora. Dies spricht für seine nachhaltige Dienstleistung.
    • Franziska Peters, 09.06.2014
      Ich bin als Hypotheken - Greenhorn zu Reto Dora gestossen und bin völlig begeistert und zufrieden. Am eindrücklichsten ist für mich, dass er sich sogar Zeit nimmt, mir, die er noch nie gesehen hat, die Finanzsituation (und damit seinen Ratschlag) so zu erklären, dass ich verstehen kann. Er nimmt sich Zeit - wirklich genug Zeit - für persönliche Gespräche. Die eigentliche Arbeit: Hypothek organisieren, Verträge schliessen, wurde sehr transparent, schnell und zuverlässig abgewickelt. Ich danke Ihnen, Herr Dora, hoffe, Sie irgendwann doch auch noch persönlich kennen zu lernen! Ein hochsommerlicher Gruss bei über 30 Grad... unglaublich, diese Pfingsten!
    • Rudolf von Rohr Peter, 06.06.2014
      Eine Referenz über Reto Dora zu schreiben ist kein einfaches Unterfangen. Wie beschreibt man den primus inter pares, der in der Fachkompetenz, Erreichbarkeit und Transparenz kaum zu übertreffen ist? Der sich immer voll für seine Kunden einsetzt und dabei ein Arbeitstempo vorlegt, dem manche kaum folgen können? Den richtigen Begriff zu definieren überlasse ich jedem einzelnen. Mit einzubeziehen ist dabei, dass Reto Dora ein partnerschaftliches Verhältnis zu seinen Kunden pflegt. Ein Glücksfall für jeden, der mit Reto Dora zusammenarbeiten darf. Herzlichen Dank für die rund 25-jährige Zusammenarbeit!
    • Eggenschwiler Bill, 06.06.2014

      Es sind nun gut 15 Jahre her seit Herr Dora meine Frau und mich beraten hat. Hin und wieder habe ich mut- aber nicht witzlos eine Mail an ihn gerichtet, die er immer mit handfesten Argumenten wiederlegt hat.- Eine solch lange und gute Beziehung zu pflegen ist auch Aufgabe des Kunden. Wir freuen uns dieser Entwicklung weiter entgegen zu sehen und wünschen den neu Vermählten alles "GUTE"!

    • HCK, 05.06.2014
      Super Konditionen und Netzwerk, allzeit bereit, sehr speditiv, äusserst fachkompetent! Guete Maa!
    • Wolfgang Vöge, 05.06.2014

      Hallo Reto,

      Leider musste ich Dich mehr als einmal loben!

      Heute bin ich wieder überrascht worden. Hypo genial abgeschlossen!

    • Özdemir, 14.01.2013
      Herzlichen Dank! Keine 24 Stunden waren vorbei, hatten wir das OK für die Finanzierung unseres Eigenheimes. Was wir leider von Banken nicht das gleiche sagen können. Er ist sehr sympatisch, zuverlässig, immer erreichbar, super Service, kompetent, gute Beziehungen,....Wir können und werden ihn immer empfehlen. Nochmals Danke.
    • Simon Herrmann, 01.01.2013
      Kompetenter Service und hilfbereit, immer erreichbar, zuverlässig und vorausschauend, um nur ein paar der guten Eigenschaften zu nennen. Alles TipTop!
    • S. Türkoglu, 05.12.2012
      Herzlichen Dank Herr Dora, Wir, als pensioniertes Ehepaar, hatten verschiedene Banken für eine Hypothek angefragt. Leider immer negative Antworten erhalten. Herr Dora hat uns innerhalb von kürzester Zeit die Hypothek eingeholt. Herr Dora ist sympathisch, zuverlässig, kompetent und schnell. Er antwortet auf jedes E-mail, egal um welche Uhrzeit. Die Dienste können wir nur empfehlen. Danke Herr Dora und viel Erfolg
    • M. Holdener, 24.10.2012
      Vielen Dank Herr Dora. Es war unglaublich... wir haben verschiedene Banken und Versicherungen angefragt. Keine der Anfragen konnte so schnell und flexibel abgehandelt werden. Wir waren von dem Service beeindruckt und Herr Dora hat das unmögliche möglich gemacht. Wir können die Dienste von Herr Dora nur wärmstens weiterempfehlen.
    • Patrik W. Birrer, 18.07.2012
      Herzlichen Dank Herr Reto Dora! Dank Ihrem Engagement und ihrer hohen Fachkompetenz konnte schnell und unmissverständlich dargelegt werden, wo und welche Hindernisse bezüglich meiner Immobilienfinanzierung zu bewältigen sind. Herzlichen Dank für die effiziente Dienstleistung!
    • Nicholas/Mary Darras, 07.07.2012
      We were very satisfied with the high standard of advice and service rendered. Mr. Dora was very methodical and diligent in his oversight of our requirments, particularly because we are unfamiliar with local conditions. We have no hesitation in recommending Mr. Dora as an advisor who has the experience, know-how and contacts. His command of the English language is excellent and the relaxed and friendly atmosphere of the meetings instills tremendous confidence in the client.
    • Steffen Daniel, 02.07.2012
      Sehr professionelle und speditive Behandlung meiner Anliegen, die erfolgreich umgesetzt wurden. Ich kann Herr Reto Dora bestens empfehlen, da er mit seinem Beziehungsnetz und seiner Erfahrung die nötigen Kontakte und das Know-How hat, um in angenehmer Weise erfolgreich tätig zu sein.
    • Schnurrenberger Mario, 11.06.2012

      Ethisches Grunddenken und zuverlässige Betreuung. Ich kann vorallem in der Immobilien Finanzierung durch seine Beratung und Umsetzung profitieren. Ich empfehle ihn gerne in meinem Netzwerk weiter.

    • P.R., 02.06.2012
      Zuverlässige und gründliche Betreuung in Geldsachen, mit freundlichstem personellen Umgang. Dr. P.R.
    • Edith Wenger, 22.05.2012
      Auch als "Kleinkundin" fühle ich mich von Herrn Dora ernst genommen. Ich habe Herrn Dora schon beim ersten Treffen Vertrauen geschenkt, da er als sehr kompetenter, seriöser und versierter Berater aufgetreten ist. In der Zwischenzeit wurde meine feminine Intuition bestätigt. Ich werde von Herrn Dora immer sehr gut und unglaublich schnell informiert und äusserst kompetent beraten. Eine gute Wahl. Ich kann und werde Ihn wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank Edith Wenger Walchwil
    • Hermann Dubach, 21.05.2012
      Wir haben Herrn Dora als kompetenten Begleiter in Fragen für verschiedene Kapitalversicherungen ab 2002 bis vor kurzem kennen und schätzen gelernt. Besonders sind seine Einschätzungen ins Pensionsalter sehr wichtig und für alle die in einen gesicherten Ruhestand wollen von grosser Bedeutung. Wir haben seine Betreuung in den letzten 10 Jahren immer wieder schätzen gelernt wofür wir ihm recht herzlich danken. Wir wünschen ihm für die weitere Zukunft viel Erfolg, sowohl privat und im Geschäftsleben. Die Familie Hermann Dubach
    • Elisabeth&Benjamin Meili, 19.05.2012
      Herr Dora ist kompetent, zuverlässig und schnell in seiner Arbeit. Er ist jederzeit erreichbar; fundiert, rücksichtsvoll und verständlich in seinen Beratungen. Seit über 10 Jahre schätzen wir seine freundliche und angenehme Art. Wir sind froh, ihn getroffen zu haben und wünschen ihm und seiner Frau das Beste für die Zukunft.
    • Susanne & Bruno Gandet, 13.05.2012
      Auftritt: Persönlich, professionell, sympathisch, kompetent Leistungen: Überzeugend und erfolgreich mit guten Verbindungen, Rücksicht auf persönliche Neigungen angemessen, Reaktionen auf Situationen SOFORT!!! sehr geschätzte und angepasste Reaktionen auf persönliche Situationen aller Art; beste Konditionen und Super-Service. Verhältinis: Private, entspannte Zusammenarbeit auch in angespannten Situationen; wir sind Freunde geworden!
    • Marc Renggli, 13.05.2012
      Eine umfassende und seriöse Betreuung. Ich kann D & F Consult wärmstens empfehlen! Marc Renggli, Rechtsanwalt und Notar
    • T. Sch., 12.05.2012
      Als alleinstehende Frau vertraue ich Reto Dora seit vielen Jahren. Ich bin sehr zufrieden und schätze die persönliche und kompetente Beratung in allen Bereichen. Danke und weiterhin viel Erfolg. T. Sch.
    • Hartmann Robert, 11.05.2012
      Ein erfolgreiches Geschäftsleben braucht verlässliche, kompetente und erreichbare Partner. Herr Dora erfüllt diese Kriterien in jeder Hinsicht.
    • Zimmermann P., 10.05.2012
      Reto Dora erledigte unsere Immobilien-Finanzierung rasch, kompetent und zu besten Konditionen und ist für uns immer erreichbar. Vorbildlicher Geschäftspartner. Besten Dank Reto!
    • Rainer S, 10.05.2012
      Extrem hohe Kompetenz, Einsatz und Effizienz! Das kombiniert mit hohem Verhandlungsgeschick hat zu tollen Erfolgen geführt in Sachen Steuer und Immobilienfinanzierung. Thxs Reto! :-)
    • Zurkirchen, 10.05.2012
      Herr Dora hat seit Jahren für uns mit sehr grosser Professionalität, Einsatz und Können sämtliche Projekt- und Objektfinanzierungen organisiert und somit zu unserem Geschäftserfolg wesentlich beigetragen. SPZ-Construct AG
    • Walter (Wat) Brenneis, Ba, 10.05.2012
      Man kann kommen mit was man will, sei es Vermoegensverwaltung, Steuern, Familiensachen oder auch ganz persoenliche Angelgenheiten, immer ist Reto Dora bereit anzupacken und steht mit Rat und Tat zur Seite, und das in einer prompten und zuverlaessigen Art und Weise. Nach zwanzigjaehriger Zusammenarbeit, weiss man das sehr zu schaetzen.
    • Helmut Fest&Birgit Kurth, 09.05.2012
      Gute Strategie, beste Beratung, super Kontakte sowie Konditionen und unermüdlich für einen da. Ideale Rundum-Betreuung mit hoher Zuverlässigkeit. Vielen Dank!
    • Christoph Kruecken, 09.05.2012
      ICH HABE EHRLICH NOCH KEINE SO PROFESSIONELLE ABER AUCH GLEICHZEITIG PERSOENLICHE BERATUNG ERHALTEN. IMMER ERREICHBAR UND HAT DAS INTERESSE SEINER KUNDEN IMMER IM VISIER: KANN ICH NUR EMPFEHLEN
    • Martin Renggli, 09.05.2012
      Bin zufrieden mit Reto Dora, seit Jahren
    • Fuhrer Rolf, 09.05.2012
      Gute Beratung, rasche Abwicklung, immer erreichbar, Merci für den guten Service
    • S. Gmür, 09.05.2012
      Schnelle, überaus kompetente Betreuung, sehr zu empfehlen.
    • Kurt Zeindler, 09.05.2012
      Ein Voraus-Denker für den Kunden und der weiss was er tut! Seine Beziehungen öffnen den Weg zu den gewünschten Zielen. Besten Dank und toi-toi für die Zukunft.
    • Hans Winkelmann, 09.05.2012
      Optimale Beratung und Top-Service
    • Jaeger Hans-Peter , 09.05.2012
      sehr kooperativ, kompetent, zuverlässig und speditiv. Vielen Dank und gutes weiteres Gelingen.
    • Roland Wick, 09.05.2012
      Individuell - unkompliziert - reaktionsschnell - kompetent - weitsichtig! Schlicht der perfekte Partner!
    • Peter Nobs, 09.05.2012
      Rasche Reaktionszeit auch über Feiertage oder Wochenende, immer ein offenes Ohr für die Anliegen des Kunden - ein perfekter Service! So, wie man es sich eigentlich von allen Anderen auch wünschen würde...
    • Aregger Daniel, 09.05.2012
      Sehr weitblickend und kompetent! Hat beste Kontakte und ist jederzeit erreichbar. Danke für die Top Partnerschaft!
    • Patrik Bertschinger, 01.05.2012
      Beste Konditionen, super Sevice. Was will man mehr.